Kinesiologie & Polarity | Praxis Rudolfstetten

Polarity ist weit mehr als eine Therapie - es ist eine Lebens-Energie-Arbeit.

Dieses Heil- und Gesundheitskonzept umfasst den ganzen Menschen und reicht über die rein körperliche Ebene hinaus. Das Polarity-Modell bietet Achtsamkeitsschulung, Bewusstseinsbildung und Sinnfindung. Der Begründer, Dr. Randolph Stone (gebürtiger Österreicher) erforschte 60 Jahre lang die weltweit wichtigsten medizinischen Heilungskonzepte. Seine Pionierarbeit im Bereich der "Energie-Medizin" ist eine Verbindung aus Wissenschaft und Heilkunst und verbindet die unterschiedlichsten medizinischen Ansätze.

Im Gespräch, durch Beobachtung und Berührung werden energetische Unausgewogenheiten wahrgenommen. Die Behandlung geschieht an liegenden oder sitzenden Klientinnen und Klienten über den Kleidern. Die Berührung kann von sanft bis kräftig sein und tief ins Gewebe gehen.
Der Körper ist ständig auf der Suche nach einem inneren und äusseren Gleichgewicht. Wenn Symptome auftauchen wie
  • Schmerzen, Verspannungen, Schlafstörungen
  • Stress, Erschöpfung, Nervosität
  • psychosomatische Beschwerden
  • unterschiedliche Symptome und Krankheitsbilder

deutet dies auf eine energetische Unausgewogenheit hin. Polarity wirkt hier ausgleichend und harmonisierend. Nach Operationen, Unfällen, Traumen und bei schwerer Krankheit werden regelmässige Behandlungen als aufbauend und stärkend erfahren.

Wichtig ist auch das prozessbegleitende Gespräch. Die Klientinnen und Klienten lernen, Körperempfindungen, Gedankenmuster und Emotionen klarer wahrzunehmen und entwickeln so mehr Lebensfreude und Selbstverantwortung.

Nach einer Behandlung können Sie entspannt, voller Tatendrang oder innerlich bewegt sein, entsprechend den Auswirkungen der aktivierten Selbstheilungskräfte.

Ernährungszusammenhänge können aufgegriffen werden. Unterstützend werden Polarity-Körperübungen vermittelt, die zu Hause praktiziert werden können.

Polarity-Sitzungen unterstützen in vielen Fällen eine ärztliche Behandlung, ersetzen jedoch keine ärztlichen Untersuchungen und Diagnosen.